{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Serienwahnsinn: "So Finster die Nacht" bekommt eine Serienadaption

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Magnolia Pictures

Gerüchte gab es schon länger, doch nun ist es bestätigt. Der schwedische Film So Finster die Nacht bekommt eine Serienadaption. Im März 2015 ließ noch das A&E-Network eine Serie entwickeln. Seitdem wurde es ruhig um das Projekt. In der Zwischenzeit scheint das Projekt beim amerikanischen Basic-Cable Sender TNT gelandet zu sein, welche jetzt auch offiziell eine Pilotfolge in Auftrag gegeben haben. Aufgrund des Piloten wird dann entschieden, ob So Finster die Nacht in Serie gehen wird. Autor Jeff Davis übernimmt die Aufgabe, den Piloten zu verfassen. Er hat schon als Autor für Teen Wolf oder auch für Criminal Minds gearbeitet.

Inhalt: In dem Stockholmer Vorort Blackeberg wird die Leiche eines Jungen gefunden. Sein Körper enthält keinen Tropfen Blut mehr, alles deutet auf einen Ritualmörder hin. Noch ahnt niemand, was tatsächlich geschehen ist. Auch der zwölfjährige Oskar verfolgt fasziniert die Nachrichten. Wer könnte der Mörder sein? Und warum sind in der Nachbarswohnung die Fenster stets verhangen? 

Was haltet ihr von der Idee einer Fernsehserie zu "So Finster die Nacht"?

Wird geladen...