{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein ungewöhnliches Internat: Seht den Trailer zu "Burg Schreckenstein"

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Concorde
Bildnachweis: © Concorde Filmverleih GmbH/Christian Hartmann | Szene aus "Burg Schreckenstein"

Nachdem wir euch vor einiger Zeit bereits einen Teaser zur kommenden Jugend-Buchverfilmung Burg Schreckenstein von Vincent will Meer-Regisseur Ralf Huettner präsentieren konnten, gibt es heute Nachschlag in Form des Trailers: Und hier gibt es Konflikte, einen Geheimbund sowie eben die Namensgebende Burg mit jeder Menge Geheimnissen. Im Film selbst sind unter anderem Harald Schmidt als Graf der Burg, Sophie Rois als Frau Dr. Horn, die Schulleiterin von Rosenfels sowie Henning Baum (Der letzte Bulle) als Schreckenstein-Direktor zu sehen. Kinostart wird der 20.10.2016 sein.

Der Film basiert unterdessen auf Oliver Hassencamps Kinderbuchserie Burg Schreckenstein und wurde zwischen 1959 und 1988 mit insgesamt 27 Bänden veröffentlicht. Die Geschichte: "Nachdem der Neuankömmling Stephan (Maurizio Magno) in den vierköpfigen Rittergeheimbund des Jungeninternats Burg Schreckenstein aufgenommen wurde, kann der Spaß beginnen! Statt für Mathe & Co. zu büffeln, werden die Mädels aus dem benachbarten Internat Rosenfels hereingelegt, die Lehrer ausgetrickst und ritterliche Abenteuer gemeistert."

Wie findet ihr den Trailer und kennt ihr die Buchvorlage?

Wird geladen...