{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Iranischer Horror-Hit "Under the Shadow" bekommt ersten US-Trailer

siBBe

Von siBBe

Quelle: Firstshowing
Bildnachweis: © Vertical Entertainment | Szene aus "Under the Shadow"

Der iranische Filmmarkt zeigt sich schon seit Jahren als wichtig und interessant, nun wagt man sich auch lautstark ins Horrorgenre. "Under the Shadow" von Regisseur Babak Anvari lief dieses Jahr bereits auf dem Sundance Filmfestival und konnte die Presse vollends begeistern. Vertical Ent. sicherte sich auch gleich die US-Rechte und veröffentlicht den Film im Oktober in ausgewählten US-Kinos. Auch eine Ausstrahlung auf Netflix dürfte nicht lange auf sich warten lassen, der Streamingdienst kaufte sich hierzu ebenso Rechte ein. Einen Trailer gibt es passend dazu auch gleich, den wir euch weiter unten präsentieren. 

Story: Shideh ist eine Mutter in Teheran Mitte der 80er Jahre. Ihre Zukunft als Medizinstudentin wurde vom System verbaut und allabendlich muss sie mit ihrer Tochter in einen Bunker fliehen. Es herrscht Krieg zwischen Irak und Iran. Eines Nachts durchschlägt sogar eine Rakete Shidehs Hausdach. In diese widrigen Umstände kracht nun auch noch ein Dämon. Und als Shideh und ihre Tochter von ihm heimgesucht werden, ist die Bedrohung auch deshalb so greifbar, weil der Dämon Ausdruck ihrer Lebenssituation ist.

Wer hierzulande in den Genuss kommen will braucht gar nicht lange warten, der Film wird auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest gezeigt. Nähere Informationen hierzu findet ihr in unserem umfangreichen Special. Eine ausführliche Filmbesprechung findet ihr demnächst auf Moviebreak.

Wird geladen...