{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Gilmore Girls - Ein neues Jahr": Seht den ersten Teaser-Trailer zum Revival & Starttermin bekannt

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Netflix | Alexis Bledel als Rory Gilmore und Lauren Graham als Lorelai Gilmore in "Gilmore Girls - Ein neues Jahr"

Einmal eine Gilmore, immer eine Gilmore: Willkommen zurück in Stars Hollow! Für Fans der erfolgreichen Comedy-Drama-Serie "Gilmore Girls" geht schon bald ein langersehnter Traum in Erfüllung. Mit "Gilmore Girls - Ein neues Jahr" setzt Netflix nämlich demnächst die beliebte Kultserie um Lorelai, Rory & Co fort. Um dies zu promoten, hat der Streaming-Dienst, anlässlich der TCA Press Tour, endlich einen ersten Teaser-Trailer (s. unten) zum heißersehnten Revival veröffentlicht – und neben einem Wiedersehen mit Lorelai und Rory wartet der auch mit dem offiziellen Starttermin auf!

"Winter, Frühling, Sommer, Herbst. Jahreszeiten ändern sich, doch manche Dinge ändern sich nie" – verspricht Netflix in der eineinhalb Minuten langen Vorschau zu "Gilmore Girls - Ein neues Jahr" und ruft sogleich mit Hilfe von bewegten Bildern, zumindest bei den Fans, akute Nostalgie hervor: Die Klänge des bekannten Titelsongs von Sam Phillips ertönen, der zu den "Gilmore Girls" gehört wie Kaffee und Fastfood; die Kamera schwenkt zu Luke's Diner, dem Dragonfly Inn, dem Pavillon im Zentrum des Örtchens, Doose's Market und schließlich zum Haus des berühmten Mutter-Tochter-Gespanns. Lorelai und Rory Gilmore, wieder gespielt von Lauren Graham und Alexis Bledel, sitzen in altbekannter Manier am Küchentisch und quatschen, wie in alten Zeiten und kaum einen Tag gealtert, über die wichtigen Dinge des Lebens. Es folgt ein für die Serie typischer, spitzzüngiger und witziger Dialog. Im Grunde genommen, ist also alles wie immer, als wären sie nicht weg gewesen.

Die Kultserie "Gilmore Girls", die von 2000 bis 2007 in den USA und ab 2004 auch in Deutschland ausgestrahlt wurde, erzählt die Geschichte um die alleinerziehende Mutter Lorelai (Lauren Graham) und ihre Tochter Rory Gilmore (Alexis Bledel), die zusammen in dem fiktiven Bilderbuchstädtchen Stars Hollow im US-Bundesstaat Connecticut leben. In den bisherigen sieben Staffeln und knapp mehr als 150 Episoden wurden unter anderem Themen wie Mutter-Tochter-Beziehung, Generationenkonflikt und Liebe aufgegriffen. Bekannt ist das Format zudem für seine popkulturellen Referenzen. Für "Gilmore Girls - A Year in the Life", so der Originaltitel des Mini-Comebacks, kehrt so gut wie der gesamte Original-Cast zurück: So werden neben Lauren Graham ("The Odd Couple") und Alexis Bledel ("Mad Men") auch wieder Publikumslieblinge wie Scott Patterson ("Saw VI") als Luke Danes, Melissa McCarthy ("Ghostbusters") als Sookie St. James, Kelly Bishop ("Good Wife") als Emily Gilmore, Yanic Truesdale ("The Fixer") als Michel Gerardmit und Keiko Agena ("Grimm") als Lane Kim mit dabei sein. Als Produzenten, Autoren und Regisseure zeichneten sich erneut Serien-Schöpferin Amy Sherman-Palladino ("New in Paradise") und ihr Mann Daniel Palladino ("Family Guy") verantwortlich.

Ab dem 25. November 2016, am Black Friday - also der Freitag nach Thanksgiving - stehen die neuen vier Folgen à 90 Minuten, die jeweils eine Jahreszeit repräsentieren, weltweit zur Verfügung. Alle Episoden werden wie üblich bei Netflix auf einmal abrufbar sein. Um sich vor dem Start der quasi 8. Staffel die bisherigen Geschehnisse noch einmal in Erinnerung rufen zu können, hat der VoD-Anbieter seit dem 1. Juli 2016 auch alle bisherigen "Gilmore Girls"-Staffeln in seinem Streaming-Angebot.

Was sagt ihr zum Teaser-Trailer? Flippt ihr schon vor lauter Vorfreude aus?

Wird geladen...