{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein Altmeister des Kinos vor der Kamera: Seht den Trailer zum Kinostart von "Milos Forman - What doesn't kill You"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © ZOOM Mediafabrik | Ein Teil des offiziellen Posters zu "Milos Forman - What doesn't kill You"

Es ist ein Privileg, das für gewöhnlich Klassikern und Kultfilmen zukommt: Ein älterer Film ist auf der Leinwand zu sehen. Die seltene Chance hat nun der tschechische Filmemacher Miloslav Smidmajer. Im Zentrum seines Dokumentarfilms steht einer der herausragendsten Regisseure des letzten Jahrhunderts. Das intime Portrait MILOS FORMAN - What doesn't kill You you würdigt den Filmemacher, der dieses Jahr 84 Jahre alt wurde.

Zum Inhalt: Nach Jahrzehnten ohne Kontakt kehrt der zweifache Oscar-Preisträger Milos Forman in seine Heimat zurück, um mit seinen erwachsenen Söhnen aus erster Ehe an einer Inszenierung zu arbeiten. Mit dabei ist seine neue Familie. Die Begegnung, der auch seine neue Familie beiwohnt, wird zur Reise in die eigene Vergangenheit, die von den Schrecken des Naziregimes und der Unterdrückung des Kommunismus geprägt ist.

Neben dem Werdegang von der Kindheit in Tschechien über den Neuanfang in den USA bis zur späten Rückkehr liefert der Film Einblicke in den Entstehungsprozess von Meisterwerken wie Einer flog über das Kuckucksnest, Hair und Amadeus. Zahlreiche Weggefährten wie Michael Douglas, Annette Bening, Woody Harrelson, Natalie Portman und Javier Bardem kommen ebenfalls zu Wort. Am 6. Oktober startet die Doku im Kino.

Schaut ihr euch Wiederaufführungen und ältere Filme im Kino an?

Wird geladen...