{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kirsten Dunst: Regiedebüt mit Sylvia Plaths "The Bell Jar"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Concorde Filmverleih | Kirsten Dunst in "New York für Anfänger"

Im gleichen Jahr, als Sylvia Plath den Pulitzer Prize erhielt, wurde Kirsten Dunst geboren. Beider Geschichten überschneiden sich nun erneut, denn die Schauspielerin (Midnight Special) wird Plaths Klassiker The Bell Jar inszenieren. Es ist die zweite Kinoadaption des autobiografisch gefärbten Romans, den die Schriftstellerin und Dichterin kurz vor ihrem Freitod 1963 schrieb. Die Hauptrolle der Esther Greenwood wird Dakota Fanning (American Pastoral) übernehmen.

Der Schlüsselroman kreist um die psychische Krise der Protagonistin, die ein Praktikum bei einem einflussreichen New Yorker Magazin beginnt. Ihr Umfeld beneidet Esther, doch sie ist von der Trivialität abgestoßen und sich widersetzt sich indirekt den erstickenden sozialen Zwängen ihrer Zeit. Die Drehstart soll Anfang 2017 sein. Zur Einstimmung auf das Langfilmdebüt eignen sich Dunst erste Regiearbeiten: die Kurzfilme Bastard und Welcome liefen in Cannés und Tribeca und tauchen immer mal wieder im Netz auf.

Welchen Roman würdet ihr gern verfilmt sehen und von wem?

Wird geladen...