{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Michael Sheen: Regiedebüt mit "Green River Killer"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony Pictures Television, Showtime Networks | Michael Sheen in "Masters of Sex"

Der Schauspieler, der gegenwärtig als einer der Masters of Sex das menschliche Sexualverhalten ergründet, wird seinen ersten Kinofilm inszenieren. Der Thriller basiert auf einem Drehbuch der sogenannten Black List und wurde von Michael Sheen selbst verfasst. Die düstere Story befasst sich mit dem Serienmörder Gary Leon Ridgway, der 2003 wegen Mordes an 48 Frauen zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Bis zur Erfassung des von den Medien„Green River Killer“ Getauften war eine der umfangreichsten Polizeiermittlungen in der Geschichte der USA in Gang.

Die Titelrolle spielt ebenfalls Sheen, für den die Arbeit augenscheinlich ein lang gehegtes Wunschprojekt ist. Erzählt wird die Handlung aus Perspektive des Polizeiermittlers Tom Jensen, der dem Mörder zwei Jahrzehnte lang auf der Spur war. Im Jahr 2001 wurde Ridgway schließlich dank DNA-Beweisen überführt. Die Task Force war bis dahin war kontinuierlich geschrumpft, bis Jensen allein dastand. Sein Drehbuch basierte Sheen auf der bei Dark Horse Entertainment erschienen Graphic Novel „Green River Killer: A True Detective Story“ von Zeichner Jonathan Case und Tom Jensens Sohn Jeff Jensen. Sheen über das Projekt:

Das ist eine düstere Geschichte, aber eine, die in der Finsternis schließlich Hoffnung und Sinn findet. Die Story von Gary und Tom und wie sie über die Zeit aneinander gebunden werden, hat mich von Anfang an gepackt und nicht mehr losgelassen. Ich hoffe, indem ich sie nun auf die große Leinwand bringe, kann ich dem Publikum das gleiche Gefühl verschaffen.

Ein Starttermin steht noch nicht fest. Der Titeldarsteller und Regisseur wird dafür 2017 in Morten Tyldums Sci-Fi-Abenteuer Passengers und Joseph Cedars Thriller Oppenheimer Strategies zu sehen sein.

Seid ihr gespannt auf den Film?

Wird geladen...