{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Florian Henckel von Donnersmarck dreht Thriller über deutsche Geschichte

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Walt Disney Germany | Drehstartfoto zu "Werk ohne Autor"

In Berlin haben die Dreharbeiten zu Florian Henckel von Donnersmarcks neuem Film Werk ohne Autor begonnen. Das jüngste Projekt des Regisseurs, der mit dem international gefeierten Oscar-Gewinner Das Leben der anderen Prestige einheimste und mit dem starbesetzten Thriller The Tourist im Mainstream-Hollywoodkino angekommen schien, wendet sich einem deutschen Stoff zu.

Zum Inhalt: Nach der Flucht in die BRD wird Künstler Kurt Barnert von seinen Jugenderlebnisse aus NS- und SED-Zeit verfolgt. Als er sich in die Studentin Ellie verliebt, gelingt es ihm in seinen Bildern sowohl sein persönliches Schicksal widerzuspiegeln, als auch die Traumata einer ganzen Generation. Der Regisseur sagte zum Drehstart: 


Ich freue mich, mit meinen Weggefährten von Das Leben der Anderen einen neuen Film anzugehen. Ich hoffe, dass es uns gelingen wird, einen Film zu machen, der zeigt, dass Kunst Dinge erahnen kann, die dem Verstand für immer verschlossen bleiben.

Ein epischer psychologischer Thriller über drei Epochen deutscher Geschichte soll es werden. Die Hauptrollen spielen Tom Schilling, Sebastian Koch, Paula Beer, Saskia Rosendahl und Ina Weisse. In den Kinos wird Werk ohne Autor voraussichtlich 2017 an den Start gehen.

Seid ihr neugierig auf den Film?

Wird geladen...