{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Musikstar Lena Meyer-Landrut wird zur Trollprinzessin

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Fox Germany | Lena Meyer-Landrut spricht Prinzessin Poppy in "Trolls"

Popsängerin Lena Meyer-Landrut wird in der DreamWorks-Animationskomödie Trolls der Trollprinzessin Poppy ihre Stimme leihen.  Die dreifache Echo-Gewinnerin spricht und singt die weibliche Hauptfigur des von Mike Mitchell und Walt Dohrn (Für immer Shrek) inszenierten Abenteuers der Spielfiguren, die in ihrem Kinodebüt zwar bunthaarig, aber bekleidet auftreten werden. Vorab trifft Lena in Hollywood mit den Originalsprechern Anna Kendrick (Pitch Perfect 3) und Justin Timberlake auf dem Gelände der DreamWorks Studios zusammen.


Timberlake (Runner Runner) zeichnete auch für den Soundtrack des Familienfilms, in dem musikalische Einlagen nicht zu kurz kommen, verantwortlich. Der neunfache Grammy- und vierfache Emmy Award-Gewinner hat extra mehrere neue Songs geschrieben, auf die seine Fans gespannt sein dürfen. Der Sänger und die für einen Oscar und Tony nominierte Anna Kendrick sprechen in der englischen Fassung des Films die Hauptrollen. Der Kinoauftritt der kultigen Gestalten mit ihren der Schwerkraft trotzenden Mähnen soll ein episches Abenteuer voll komischer Verwicklungen werden, das Poppy und Branch über die Grenzen der ihnen bekannten Welt hinausbringt.

Die Stärke der kleinen Helden wird auf den Prüfstand gestellt und ihre wahre Größe ans Licht gebracht. Wer hätte das von den quietschigen Plastikfiguren erwartet? Die Puppen waren eins der populärsten Spielzeuge der sechziger Jahre und erlebten in den neunziger Jahren ein erstes Revival. Ob man sie mit Zuneigung oder Schrecken betrachtete, an den Trolls führte (zumindest im Spielwarenladen) kein Weg vorbei. Nun rufen die Filmemacher eine neue Ära der Trolls aus und die beginnt mit dem Kinostart am 20. Oktober.

Welche Spielzeugfiguren würdet ihr gern auf der Leinwand sehen?

Wird geladen...