{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Colin Firth übernimmt Hauptrolle im U-Boot-Thriller "Kursk"

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Jagd auf roter Oktober"

Es war eines der größten U-Boot Katastrophen der Welt: Der Untergang des russischen Atom-U-Bootes Kursk im Jahre 2000. Und wie nun die Kollegen von Variety berichten, soll die Katastrophe verfilmt werden und zwar mit Oscar-Gewinner Colin Firth (The King’s Speech, Kingsman: The Secret Service) in der Hauptrolle. Ebenfalls mit dabei ist der belgische Schauspieler Matthias Schoenaerts (Der Geschmack von Rost und Knochen). Produziert wird der Film von EuropaCorp, während Thomas Vinterberg (Die Jagd) die Regie übernimmt.

Das Drehbuch zum Film - basierend auf dem Buch A Time to Die: The Untold Story of the Kursk Tragedy von Robert Moore aus dem Jahre 2003 - liefert Der Soldat James Ryan Autor Robert Rodat. Die Kursk sank am 12. August 2000 und niemand der Besatzungsmitglieder überlebte die Katastrophe. Allerdings waren nicht alle sofort nach der Explosion tot, sondern 23 überlebten noch einige Stunden, bevor der Sauerstoff ausging.

Was haltet ihr von der Idee und der kommenden Verfilmung?

Wird geladen...