{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ethan Hawke als drakonischer Vater im Trailer zum Drama "The Phenom"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © RLJ Entertainment | Szene aus "The Phenom"

Baseball ist nicht gerade eine Sportart, die hierzulande sehr beliebt ist. Kein Wunder also, dass sich Baseball-Filme in Deutschland immer recht schwer tun, ein (größeres) Publikum zu finden. Vielleicht liegt es daran, dass das Drama The Phenom bislang noch keinen Starttermin für die deutschen Kinos hat. Dafür gibt es aber zumindest einen ersten Trailer, den ihr euch unten ansehen könnt.

Der Film erzählt von Hopper Gibson (Johnny Simmons, Vielleicht lieber morgen), der bereits als Kind Baseballstar werden wollte und nun als Jugendlicher kurz davor steht, bei den ganz Großen zu spielen. Doch die Erfüllung seines Traums ist gleichzeitig auch verbunden mit den drakonischen Erziehungsmethoden seines Vaters (, Boyhood). Als Hopper dem Druck nicht mehr standhält, wird er als Spieler degradiert, was seinen Vater nur noch mehr dazu bringt ihn härter zu fordern. Der Sporttherapeut Dr. Mobley (Paul Giamatti, San Andreas) soll Hopper jetzt dabei helfen sich im Sport und gegen seinen Vater behaupten zu können.

Das Drama von Regisseur (Sparrows Dance), der auch das Script verfasste, wurde Mitte April beim Tribeca Filmfestival uraufgeführt. Am 24. Juni erscheint The Phenom dann in den Vereinigten Staaten im Kino sowie als Video-on-Demand.

Interessiert?

Wird geladen...