Bildnachweis: © Gearbox | Werbemotiv von "Borderlands"

Videospielverfilmung "Borderlands" hat Autoren gefunden

von Sebastian Groß

Tomb Raider soll als Film wiederbelebt werden, The Witcher soll auch ganz groß ins Kino kommen und bereits dieses Jahr soll Assassin's Creed die Leinwände erobern. Bahnt sich da ein neuer Trend an? Sollte es so sein und dieser sich nicht in Rauch auflösen, könnte der geplante Film zum Action-Rollenspiel Borderlands den Trend weiterausbauen.

Die arbeiten an dem Film nehmen jetzt jedenfalls Fahrt auf. Bereits letztes Jahr wurde er angekündigt, doch nun wurde zumindest bekanntgegeben, wer das Script schreiben wird. Bei dem Autor handelt es sich um Aaron Berg, der aktuell in Hollywood sehr gefragt ist, auch wenn seine Script-Vita eher kurz ausfällt. Dafür schrieb er mit Section 6 ein Drehbuch, was in der Traumfabrik für Aufsehen sorgte. Dabei soll es sich um einen Action-Thriller handeln, der die Beginne des britischen Geheimdienst thematisiert. Für die Section 6-Regie soll Attack the Block-Macher Joe Cornish gesetzt sein.

Zwar schmort Section 6 immer noch in der frühen Entwicklungsphase, dafür sollen sich die Studios aktuell um Aaron Berg reißen. So verpflichtete Paramount ihn, um G.I Joe 3 zu schreiben. Doch auch Lionsgate nehmen seine Dienste nun in Anspruch, eben für den geplanten Borderlands-Films. Das Projekt, das zum jetztigen Zeitpunkt weder Regisseur, Cast noch Startdatum hat, wird kurz und bündig als "Mad Max im Weltall" beschrieben. Na, da sind wir mal gespannt.

Was wären eure Wünsche für einen Borderlands-Film?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.