{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Smaragdgrün": Erster langer Trailer zum Finale der Fantasy-Trilogie mit Maria Ehrich

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Concorde Filmverleih | Justine del Corte als Madame Rossini und Maria Ehrich als Gwendolyn Shepherd in "Smaragdgrün"

Liebe geht durch alle Zeiten: Nach "Rubinrot" und "Saphirblau" bleibt den Fans der beliebten deutschen Zeitreise-Saga, basierend auf den Büchern von Kerstin Gier, nur noch "Smaragdgrün", der die Kinoleinwände im Sommer grün erleuchten wird. Seht hier unten den ersten langen Trailer!

Im großen Finale geht's noch einmal quer durch alle Zeiten: Gwendolyn (Maria Ehrich) ist am Boden zerstört. War Gideons (Jannis Niewöhner) Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain (Peter Simonischek), in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwens Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende allnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann…

Wie schon die beiden Vorgängerfilme entstand auch die Verfilmung von "Smaragdgrün" unter der Regie von Felix Fuchssteiner ("Draußen am See") und Katharina Schöde. In den Hauptrollen sind erneut die beiden Jungdarsteller Maria Ehrich ("Rock It!") und Jannis Niewöhner ("4 Könige") zu sehen. Außerdem spielen u. a. auch wieder Peter Simonischek ("Oktober November"), Josefine Preuß ("Türkisch für Anfänger"), Katharina Thalbach ("Ich bin dann mal weg"), Rolf Kanies ("Hitman - Agent 47") und Kostja Ullmann ("3 Türken & ein Baby") mit, sowie Rufus Beck ("Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel") als Stimme von Xemerius. Neu mit von der Partie sind Emilia Schüle ("Boy 7"), Timur Isik ("5 Jahre Leben") und Chris Tall ("Abschussfahrt").

Am 30. Juni 2016 funkelt das Finale der Edelstein-Trilogie in den hiesigen Kinos.

Was sagt ihr zum neuen Trailer? Habt ihr die gleichnamigen Jugendromane von Kerstin Gier gelesen?

Wird geladen...