{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Millionenklage gegen Dwayne Johnson und Mark Wahlberg!

Bandrix

Von Bandrix

Quelle: The Wrap
Bildnachweis: Szenenbild aus "Ballers" // HBO

So haben sich das die Stars Dwayne Johnson ("San Andreas") und Mark Wahlberg("Departed") sicher nicht vorgestellt. Zwar gehen sie mit ihrer HBO-Serie "Ballers" schon in Runde zwei, doch zieht das einen Rattenschwanz mit sich. Ein amerikanisches Autorenpaar verklagt das Team der Sportserie auf 200 Millionen Dollar! Der Grund: Laut Aussage der Kläger haben die Macher bei deren Material abgekupfert. 

Das angebliche Quellmaterial namens "Off Season" beschäftigt sich ebenfalls mit dem schnellen Leben der Sportstars. Im Zentrum steht deren Lebensstil, die Partys, Drogen, Intrigen und die Opfer, die sie bringen, um all das von der Öffentlichkeit fernzuhalten. 2007 wurde das Drehbuch mehreren Produzenten vorgelegt, unter anderem dem damaligen Chief Executive Officer von HBO. Die Klage sieht den Hinweis gegeben, dass HBO direkten Zugang zum Drehbuch von "Off Season" hat und daraus die Serie "Ballers" prdduzierte. 

Ob den Autoren tatsächlich 200 Millionen Dollar zugesprochen werden, kann noch nicht gesagt werden. HBO ließ kurz und knapp verlauten, dass sie der Klage zuversichtlich entgegen sehen. 

Wird die Klage Erfolg haben?

Wird geladen...