{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Kubo - Der tapfere Samurai": Fantastischer Stop-Motion-Trailer zum neuen Animationsfilm der Laika-Studios

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Universal Pictures | Art Parkinson als Titelfigur in "Kubo - Der tapfere Samurai"

Um seine Feinde zu besiegen, muss er seine Geschichte entdecken: Nach "Coraline", "Paranorman" und "Die Boxtrolls" kommt nun mit "Kubo - Der tapfere Samurai" der vierte (Genie-)Streich der Stop-Motion-Schmiede Laika auf uns zu. Diesmal geht es um den Jungen Kubo, der sich mithilfe seines magischen Musikinstruments gegen Götter und Monster zur Wehr setzen muss. Seht hier unten den zweiten, fantastischen Trailer zum Animationsfilm!

Die Geschichte spielt in Japan vor unserer Zeit: Der junge gutherzige Held Kubo (Art Parkinson) lebt in einer Stadt am Meer und kümmert sich um seine Mutter, seit sein Vater verstorben ist. Er lebt ein bescheidenes Dasein als Geschichtenerzähler, zu dessen Zuhörern auch Hosato, Akihiro und Kameyo gehören. Doch Kubos recht ruhige Existenz zerbricht mit einem Schlag, als er versehentlich einen Geist aus seiner Vergangenheit beschwört und dieser voller Zorn auf die Erde hinab stürmt, um eine uralte Blutrache zu vollstrecken.

Nun bricht das große Chaos aus, Kubo muss flüchten und ist auf die Hilfe seiner neuen Gefährten angewiesen: Monkey (Charlize Theron) und Beetle (Matthew McConaughey). Mit ihnen begibt er sich auf eine gefahrvolle Abenteuerfahrt, um seine Familie zu retten und das Rätsel um seinen gefallenen Vater, einst ein legendärer Samurai-Krieger, zu entwirren. Mit Hilfe seiner Schamisen - einem magischen dreisaitigen Lauteninstrument - muss Kubo zuerst Götter und Monster, einschließlich des rachsüchtigen Moon King (Ralph Fiennes) und dessen bösen Zwillingsschwestern (Rooney Mara), bekämpfen, bevor er das Geheimnis seines Vermächtnisses lösen, seine Familie vereinen und sein Schicksal erfüllen kann.

Inszeniert wurde der animierte Abenteuerfilm (OT: "Kubo and the Two Strings") von Laika-CEO Travis Knight, der mit den Film sein Regiedebüt feiert. Das Drehbuch wiederum stammt aus der Feder von Marc Haimes und Chris Butler, die mit ihrem Skript zu "Paranorman" bereits mit Laika zusammengearbeitet haben.

Im Original leihen den Figuren unter anderem Charlize Theron ("Mad Max - Fury Road"), Matthew McConaughey ("Interstellar"), Art Parkinson ("Game of Thrones"), Rooney Mara ("Carol"), Ralph Fiennes ("Spectre"), George Takei ("Star Trek"), Cary-Hiroyuki Tagawa ("47 Ronin") und Brenda Vaccaro ("Ein Leben für den Tod") ihre Stimmen.

"Kubo - Der tapfere Samurai" will das deutsche Kinopublikum ab dem 6. Oktober 2016 in seinen Bann ziehen.

Wie gefällt euch der neue Trailer? Was haltet ihr von Laika-Filmen?

Wird geladen...