{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"John Wick 2": Titel, Schauplatz und Starttermin bekannt

Aurea

Von Aurea

Bildnachweis: © Studiocanal | Nicht so gut gelaunt: Keanu Reeves in "John Wick"

Lang ist es noch nicht her, dass Keanu Reeves in "John Wick" die Unterwelt von New York so richtig aufmischte.  Eine Fortsetzung wurde schnell beschlossen, und nun gibt es einen Starttermin, einen Namen und sogar schon einen Schauplatz.

Wie Exhibitor Relations via Twitter verlauten ließ wird Teil 2 den knackigen Titel "John Wick: Chapter 2" tragen. Dieses Mal verschlägt es Keanu Reeves nach Rom. Im Film soll die Vorgeschichte der Figur erzählt werden, allerdings verriet Reeves bereits dass man nicht einfach die Formel des ersten Teils wiederholen will. So sollen unter anderem neue Kampfstile zu bewundern sein. Der US-Start ist für den 10. Februar 2017 angesetzt. Ob dieser Termin auch für uns gelten wird steht noch nicht fest. Teil eins erreichte Deutschland erst knapp drei Monate nach dem US-Release. 

Chad Stahelski kehrt erneut für die Regie zurück, Derek Kolstad steuert, wie bei Teil eins, das Drehbuch bei.. Auch zahlreiche Darsteller aus "John Wick" werden wieder mit an Bord sein, unter anderem John Leguizamo, Bridget Moynahan und Ian McShane. Ein paar Neuzugänge gibt es auch schon zu vermelden. So wird Rapper Common den Bösewicht geben. Weitere Rollen wurden mit Laurence Fishburne und Peter Stormare besetzt.


Freut ihr euch auf die Fortsetzung des Action-Krachers, oder interessiert euch die Vorgeschichte von John Wick eher weniger?

Wird geladen...