{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Ein Hologramm für den König": Erster deutscher Trailer zum Satire-Drama mit Tom Hanks

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © X Verleih | Tom Hanks als Alan in "Ein Hologramm für den König"

Pünktlichkeit ist die Tugend  der Könige: Nach der Zusammenarbeit beim bildgewaltigen "Cloud Atlas" wagen sich Regisseur Tom Tykwer ("Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders") und Schauspieler Tom Hanks ("Forrest Gump") nun an eine weitere Buchadaption. Dieses Mal spielt Hanks einen Geschäftsmann, der versucht dem saudischen König ein neuartiges Telekommunikationssystem zu verkaufen. Seht hier unten den ersten, deutschen Trailer zu "Ein Hologramm für den König". Viel Spaß!

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Dave Eggers: Alan Clay (Tom Hanks), Alter 54, Opfer der Bankenkrise, hat eine letzte Chance. Er soll innovative Hologramm-Kommunikationstechnologie an den Mann, besser gesagt den König bringen: König Abdullah von Saudi-Arabien lässt mitten in der arabischen Wüste eine strahlende Wirtschaftsmetropole errichten. Doch der König kommt nicht. Nicht am ersten Tag, nicht am zweiten – und auch nicht in den Tagen danach. In diesen Tagen der Unverbindlichkeit und des Wartens wird der junge Fahrer Yousef (Omar Elba) Alans Gefährte.

Durch ihn erlebt er die Widersprüchlichkeiten eines Landes zwischen Aufbruch und Stillstand, zwischen Tradition und Moderne. Und er lernt die schöne Ärztin Zahra (Sarita Choudhury) kennen. Anhand dieser Begegnungen und der neuen kulturellen Eindrücke entwickelt sich Alan Clay vom zielstrebigen und erfolgsgetriebenen Salesman zu einer Person, die sich selbst Perspektiven sucht und für sich einen neuen Platz im Leben findet. So gerät für Alan immer mehr zur Nebensache, ob der König nun kommt oder nicht.

Tom Tykwer ("The International") nahm auf dem Regiestuhl Platz und schrieb obendrein das Drehbuch zum Film. Vor der Kamera stehen neben Tom Hanks ("Bridge of Spies - Der Unterhändler") unter anderem Omar Elba ("Intelligence"), Sarita Choudhury ("Homeland") und Tom Skerritt ("Ted").

"A Hologram for the King", so der Originaltitel des Dramas, startet am 28. April 2016 in unseren Kinos.

Was sagt ihr zum ersten Trailer? Klingt die Story für euch interessant?

Wird geladen...