{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Heil Streaming: "Er ist wieder da" wird zum Netflix-Original

Stu

Von Stu

Quelle: DWDL
Bildnachweis: © Constantin Film | Szene aus "Er ist wieder da"

Das deutsche Mainstream-Kino wird dank Netflix nun wieder ein Stücken mehr in der Welt verbreitet. Wie nun bekannt wurde, schloss der amerikanische Streamingdienst mit Constantin Film einen Deal über die hierzulande äußerst erfolgreiche Komödie und Bestseller-Verfilmung „Er ist wieder da“ von Regisseur David Wnendt. Es ist der zweite große Deal, den die beiden Parteien eingegangen sind. Der erste war die Serie „Shadowhunters“, der bei unserem First Look aber nicht sonderlich gut wegkam (mehr dazu hier).

Netflix erhält von Constantin Film die (fast) weltweiten Auswertungsrechte über den Film, in dem Adolf Hitler plötzlich quicklebendig in unserer Gegenwart erwacht. Einzig Japan, die Benelux-Staaten und Deutschland sind von dem Deal ausgeschlossen. Ansonsten kann der US-Konzern den Film als „Netflix Original“ vermarkten. Damit gehört er dann zur selben Rubrik wie etwa "Beasts of No Nation" oder "A Very Murray Christmas".  Der Deal ermöglicht Netflix sogar den Film in anderen Ländern ins Kino und auf DVD herauszubringen. Ob der Streamingdienst dies macht ist aber fraglich, passt es doch eher nicht in dessen Geschäftsmodell.

Glaubt ihr dieser Deal könnte das deutsche Kino international etwas besser aufstellen?

Wird geladen...