{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach David Bowies Tod will Hollywood ein Remake von "Labyrinth" realisieren (inkl. Honest Trailer)

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Sony Pictures | David Bowie in "Labyrinth"

Der Tod von David Bowie (wir berichteten) hat natürlich vor allem in den musikalischen Bereich eine große Lücke hinterlassen. Doch auch im Filmbereich war der Brite tätig. Zu einem seiner bekanntesten Filme zählt zweifelsohne das Fantasy-Abenteuer „Labyrinth“ aus dem Jahre 1986. Der Film hat nicht nur wegen Bowie einen Kultstatus, sondern auch wegen der Puppen aus der legendären Schmiede des „Muppet Show“-Erfinder Jim Henson und wegen seiner liebevollen Trash-Attitüde (die der Film aber erst mit den Jahren erhielt).

Nun wurde bekannt das TriStar Pictures daran arbeitet ein Remake von „Labyrinth“ zu realisieren. Ein erstes Script soll es bereits geben. Es stammt von der Autorin Nicole Perlman, der zusammen mit James Gunn das Drehbuch zu „Guardians of the Galaxy“ verfasste und auch für die Marvel Studios beim Script für „Captain Marvel“ mitwirken soll, sogar für den Regieposten gehandelt wird. Ansonsten ist über das Remake noch recht wenig bekannt, außer das Jim Hensons Tochter es produzieren soll.

Worum geht’s in „Labyrinth“, der in Deutschland den titel „Die Reise ins Labyrinth“ trägt? Darum geht es:

Die Teenagerin Sarah (Jennifer Connelly) lebt immer noch gern in ihrer Phantasie und mit den Relikten ihrer kürzlichen Kindheit. Für Verantwortung hat sie noch nicht so viel übrig, weswegen sie den Babysitterjob für ihren Bruder, den kleinen Toby auch nicht ernst nimmt. Vor Ärger wünscht sie den König der Kobolde Jareth (David Bowie) herbei, der ihn entführen soll. Als der dies tatsächlich durchführt, macht Sarah erschreckt eine Kehrtwendung. Jareth gibt Sarah 13 Stunden Zeit, um durch das riesige Labyrinth zu kommen, daß die Koboldstadt umgibt. Wenn sie es schafft, bekommt sie Toby zurück, ansonsten wird das Baby in einen Kobold verwandelt. Sarah macht sich auf eine phantastische Odyssee voller Seltsamkeiten und Rätsel, auf der man nichts als gegeben annehmen sollte.

Zum Film haben die Kollegen der ScreenJunkies kürzlich einen Honest Trailer veröffentlicht, den wir euch unten eingefügt haben. Wir wünschen viel Spaß damit.

Was haltet ihr von der Idee den Film zu remaken?

Wird geladen...