{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Avatar 2" wird nicht gegen "Star Wars: Episode VIII" am Box Office antreten

Stu

Von Stu

Quelle: The Wrap
Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

Es kommt nun also doch nicht zum Duell der Blockbuster-Giganten, denn „Avatar 2“ wird nun doch nicht an Weihnachten 2017 in die Kinos kommen und damit gegen „Star Wars: Episode VIII“ am Box Office antreten (wir berichteten). 20th Cenutry Fox gab nun bekannt, dass „Avatar 2“ auf unbekannte Zeit verschoben wird. Das Sequel sollte der Startschuss für weitere Teile sein, die Weihnachten 2018 und 2019 erscheinen sollen. Ob sich diese Termine nun ebenfalls verschieben, ist noch nicht bekannt.

Für das Sequel des (noch) erfolgreichsten Film aller Zeiten, wurde extra in Neuseeland eine hochtechnisches Studios errichtet, in dem Regisseur, Produzent und Autor James Cameron, der als Perfektionist gilt, sich austoben kann. Doch scheinbar arbeitet dieser immer noch an technischen Aspekten seines Filmes. Der eigentlich Dreh zu „Avatar 2“ hat indes noch nicht begonnen.

Von offizieller Seite wird die Verschiebung damit begründet, dass Cameron länger als gedacht für die  Pre-Production von „Avatar 2“ benötigt. Nicht nur Branchenkenner gehen aber davon aus, dass Fox kalte Füße bekam und befürchtete im direkten Duell an der Kinokassen den Kürzeren gegen „Star Wars“ zu ziehen.

Fox ist nicht das Einzige Studio, was auf die Verschiebung von „Episode VIII“ von Mai 2017 auf Dezember 2017 reagierte. Auch Sony Pictures wirbelte seine Termine für kommende Blockbuster durcheinander. Mehr dazu hier.

Was sagt ihr zur Verschiebung?

Wird geladen...