{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

British Independent Film Awards: "Ex Machina" großer Gewinner

Soren

Von Soren

Bildnachweis: © Universal Studios | Charactershot von Roboter Ava aus "Ex Machina"

Gestern wurden die Gewinner der British Independent Film Awards bekannt gegeben. Wie jedes Jahr zu Anfang Dezember wurden in insgesamt 15 Kategorien, sowie drei weiteren Spezialkategorien Preise für unabhängig finanzierte britische Filmprojekte verliehen. Dieses Jahr war dabei der große Gewinner Alex Garlands neuer Film "Ex Machina", der in insgesamt vier Kategorien eine Auszeichnung erhielt. Genauer gesagt waren es die Kategorien "Beste Regie", "Bestes Drehbuch", "Bester Film" sowie "Bestes Handwerk" (für die visuellen Effekte). Damit hat Garlands Projekt in fast einem Drittel aller möglichen Kategorien gewonnen und ist definitiv der große Gewinner des Abends. In dem Film, der bei uns Ende April in den Kinos anlief,  geht es um einen exzentrischen Millionär, der einen jungen Programmierer in sein abgeschiedenes Haus einläd um eine neuartige KI namens Ava zu testen.

Weiter Gewinner waren unter anderem Tom Hardy (bester Hauptdarsteller für "Legend"), Brendan Gleeson (bester Nebendarsteller für "Sufragette") sowie Abigail Hardingham (beste Newcomerin für "Nina Forever").


Wie seht ihr die Entscheidung der Jury? Kriegt "Ex Machina" die angemessene Aufmerksamkeit oder ist das ein übertriebener Hype? Welche anderen Vorschläge hättet ihr gehabt?

Wird geladen...