{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Geheimes Treffen: Gehen die "Watchmen" in Serie?

Aurea

Von Aurea

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Paramount | Etwas andere Superhelden: die "Watchmen"

"Watchmen" war 2009 ein zweischneidiges Schwert. Von Kritikern und vielen Fans wurde die düstere Comicadaption von Zack Snyder mit viel Wohlwollen aufgenommen, doch die Einspielergebnisse ließen weltweit zu wünschen übrig. Gerade einmal 185 Millionen Dollar brachte der Film nach Hause, was auf den ersten Blick zwar anständig klingen mag, im Vergleich zu den Produktionskosten aber wirklich nicht eindrucksvoll ist. Schon damals wurde oft gesagt, dass die Geschichte für einen Film zu kompliziert, zu vielschichtig und zu verwoben sei und man besser eine Serienadaption in Angriff genommen hätte.

Scheinbar ist diese Meinung durchaus populär, denn wie geheime Quellen des Collider berichten hat sich Snyder mit ein paar Verantwortlichen von HBO getroffen um über eine Watchmen-Serie zu sprechen. Ob sie vor oder nach dem Film spielen würde oder sogar die Geschichte des Films erneut erzählen würde ist bisher allerdings nicht bekannt.

Allerdings ist es eindeutig zu früh um in Jubelstürme auszubrechen. HBO ist mittlerweile bekannt dafür Produktionen erst nach reiflicher Überlegung überhaupt grünes Licht zu geben. Der Pay-TV Sender scheut sich auch nicht davor laufende Dreharbeiten zu unterbrechen, wie unter anderem David Fincher schon feststellen musste (wir berichteten). 

Mögliches Material für eine Serie würden die "Before Watchmen" Comics aus dem Hause DC liefern. Sie funktionieren wie Prequels zu den insgesamt 12 Watchmen Comics von Alan Moore, die seit 1986 erschienen sind und statten die Hauptfiguren der späteren Geschichten mit Hintergrundinfos aus.

Würdet ihr euch über eine "Watchmen" Serie freuen, oder reicht es euch mit Comicverfilmungen und Serien?

Wird geladen...