{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Träume groß: Charlie Brown will kein Tollpatsch mehr sein – im neuen Trailer zu "Die Peanuts - Der Film"

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © 20th Century Fox | Noah Schnapp als Charlie Brown und Venus Schultheis als Peppermint Patty in "Die Peanuts - Der Film"

Handgezeichnet war gestern: Snoopy und Charlie Brown sind die besten Freunde – und einen Freund kann Charlie auch tatsächlich gut gebrauchen, denn er ist bis über beide Ohren verliebt und braucht Hilfe beim Flirten. Doch zuvor muss er endlich seine Pechsträhne loswerden und sich eine coolere Attitüde zulegen. Und dabei soll ihm kein Geringerer als sein langjähriger, treuer Weggefährte behilflich sein. Aber seht einfach selbst!

Charlie Brown, Snoopy und Co. sind zurück:  Es ist tatsächlich schon 65 Jahre her, als die "Peanuts" - wie wir sie kennen - das erste Mal in einem Comic-Strip die Leser einer amerikanischen Sonntagszeitung amüsierten. Seitdem wurde die zeitlose, populäre und überaus erfolgreiche Comicreihe des inzwischen verstorbenen Autors und Zeichners Charles M. Schulz (1922-2000) diverse Male adaptiert; seien es nun zahlreiche Fernsehfilme ("Die Peanuts - Fröhliche Weihnachten"), Kinofilme ("Charlie Brown und seine Freunde"), Serien ("Die Charlie Brown und Snoopy Show") oder Videospiele. Und jetzt passend zum 50-jährigen Bestehen des ersten Kinofilmes (OT: "A Charlie Brown Christmas") kehrt die Clique in unsere Kinos zurück – und das erstmals als computeranimierter Film in 3D!

In "Die Peanuts - Der Film" trifft Charlie Brown auf ein schönes, rothaariges Mädchen, das neu in der Stadt ist und von nun an in seine Klasse geht. Sofort ist es um den Jungen mit dem gelb-schwarzen Blitzmuster-Pulli geschehen und Brown wünscht sich nichts mehr, als seiner Angebeteten seine Gefühle gestehen zu können. Doch wäre da bloß nicht sein Hang zur Tollpatschigkeit, die ihn immer wieder unbeliebt und nicht begehrenswert erscheinen lässt. In seiner verzwickten Lage steht ihm allerdings sein treuer Hund und bester Freund Snoopy mit Rat und Tat zur Seite. Aber auch der Tagträumer-Beagle selbst hat seine eigenen Abenteuer zu überstehen, denn im Wettstreit mit seinem Erzfeind, dem Roten Baron, sind seine berühmten Fliegerkünste gefragt.

Regie führte Steve Martino, der sich schon für die Regie von "Horton hört ein Hu!" und "Ice Age 4 - Voll verschoben" verantwortlich zeichnete. Dass der Film auch im Sinne des Peanuts-Erfinders Charles M. Schulz ausfällt, dafür sorgten sein Sohn Craig und Enkel Bryan, die gemeinsam mit Cornelius Uliano das Drehbuch für "Die Peanuts - Der Film" verfasst haben.

Ob der computeranimierte Film wirklich den Charme der Comicvorlage und der Orignal-Serie auf die große Leinwand projizieren kann, werden wir pünktlich zu Weihnachten, also ab dem 24. Dezember 2015 erfahren, wenn "Die Peanuts - Der Film" in unseren Lichtspielhäusern hereinschneit.

Wie gefällt euch der neue Trailer? Seid ihr mit den "Peanuts" aufgewachsen?

Wird geladen...