{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bradley Cooper als impulsiver Spitzenkoch im neuen Trailer zur Tragikomödie "Adam Jones"

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Wild Bunch | Bradley Cooper als Adam Jones in "Im Rausch der Sterne"

Kochen ist Chefsache: Aus dem Weg Jamie Oliver & Co. – hier kommt Bradley Cooper! In seinem neuen Film "Adam Jones" (OT: "Burnt") schlüpft der allseits beliebter Schauspieler in die Rolle eines Kochs, der das Ziel hat, der Beste seines Metiers zu werden. Dass der Weg dahin beschwerlich ist, seht ihr im brandneuen Trailer.

Die Thematik (Chef)Koch scheint momentan in der Traumfabrik Hollywood voll en vogue zu sein. Denn neben der bereits erschienenen Koch-Komödie "Kiss The Cook - So schmeckt das Leben" von Jon Favreau, die am 28. Oktober 2015 schon fürs Heimkino erhält ist, kommt nun mit "Adam Jones" ein weiterer Film aus dem Bereich der kulinarischen Genüsse.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Adam Jones (Bradley Cooper), der alles hatte, was sich ein Meister seines Fachs wünschen kann: Er war ein mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneter Spitzenkoch, der die Pariser Restaurant-Szene beherrscht hatte. Doch sein rasanter, exzentrischer Lebensstil holte ihn schnell ein und kostete ihn alles. Aber statt zu resignieren, macht er sich auf nach Lonodon, um mit einem neuen Team den dritten Stern zu jagen und das weltbeste Restaurant zu eröffnen.

Auf dem Regiestuhl nahm John Wells ("Im August in Osage County") Platz, der sonst eher als Produzent ("Emergency Room - Die Notaufnahme", "Shameless - Nicht ganz nüchtern") tätig ist. Das Skript wurde von Steven Knight ("No Turning Back") verfasst und landete bereits 2007 auf der Liste, der besten nicht produzierten Drehbücher, die sogenannte 'The Blacklist'.

Neben Bradley Cooper ("Silver Linings") als launischen Küchenchef gehören Sienna Miller ("Foxcatcher"), Emma Thompson ("Sinn und Sinnlichkeit"), Daniel Brühl ("Rush - Alles für den Sieg"), Matthew Rhys ("The Americans"), Omar Sy ("Ziemlich beste Freunde"), Alicia Vikander ("Ex Machina"), Uma Thurman ("Pulp Fiction") und Lily James ("Cinderella") zum namenhaften Cast.

Ob "Adam Jones" es mit seinen kulinarischen Experimenten zurück an die Spitze schafft, erfahren wir hierzulande ab dem 3. Dezember 2015, denn dann kommt der Küchen-(Alb)Traum in unsere hiesigen Lichtspielhäuser.

Sabber wegwischen und zugehört: Hat euch der Trailer gemundet? Seid ihr gespannt?

Wird geladen...