{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wie man in einem Horrorfilm überlebt - Trailer zur Genre-Parodie "The Final Girls"

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Sony Pictures | Szene aus "The Final Girls"

Auf dem diesjährigen SXSW Festival war er einer der Zuschauerlieblinge, der Film „The Final Girls“ von Regisseur Todd Strauss-Schulson, der hier sein Spielfilm-Debüt abliefert. Nun hat die Horrorkomödie, die ganz klar das Subgenre des Slashers (im speziellen "Freitag, der 13.") aufs Korn nimmt, einen Trailer spendiert bekommen, den wir euch unten eingefügt haben. „The Final Girls“ kommt übrigens auch nach Deutschland. Allerdings direkt fürs Heimkino am 12. November.

In „The Final Girls“ geht es um Max (Taissa Farmiga), die Tochter der ehemaligen Scream Queen Amanda Cartwright (Malin Akerman), die zusammen mit ihren Freunden (u.a. Thomas Middleditch, Alexander Ludwig, Alia Shawkat und Nina Dobrev) eine Aufführung des Horrorfilms „Camp Bloodbath“ besucht. Dabei handelt es sich um den Film, der einst ihre Mutter bekannt gemacht hatte. Doch was für Max und Anhang ein netter Filmabend werden sollte, wird recht bald zum gefährlichen Trip, denn irgendwie wird die Gruppe in den Film gesaugt und muss versuchen dort zu überleben. Eigentlich ganz einfach, immerhin kennt die Gruppe nicht nur den Film, sondern auch die Regeln des Genres.

Wie gefällt euch der Trailer?

Wird geladen...