{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuer Teaser und frisches Bildmaterial zu "Black Mass"

Mangus

Von Mangus

Quelle: collider.com
Bildnachweis: © Warner Bros.

In den letzten Jahren hat sich der ehemaligen Kassenmagnet Johnny Depp durch höchst mittelmäßigen Großproduktionen hervorgetan. Da sind die bei der Kritik und an den Kassen gefloppten "Transcendence" und "Lone Ranger" zu nennen, doch wir wollen den Blick nicht in die Vergangenheit richten, sondern schauen auf die (nahe) Zukunft, denn mit "Black Mass" von Regisseur Scott Cooper ("Auge im Auge") steht ein interessantes neues Projekt in den Startlöchern.

Die Geschichte spielt in den 70er und 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts und dreht sich um Whitey Bulger, Boss der kriminellen Bostoner Winter Hill Gang, der durch seine große Brutalität auf sich Aufmerksam gemacht hat. Angeblich soll er, Whitey Bulger selbst bestreitet dies, lange Jahre als Informant für das FBI gearbeitet haben. Später wurde er vom FBI fallen gelassen und die Fahndung wurde ausgeschrieben. Darauf folgte die Flucht, die 16 Jahre andauern sollte und ihm Platz 2 der FBI Ten Most Wanted Fugitives sicherte, hinter Osama Bin Laden. 2011 wurde er im Alter von 81 Jahren geschnappt.

Was bisher rein optisch auffällt ist die starke Verwandlung, die Depp mit seiner Rolle durchmacht. Fast nicht mehr unter dem schütteren Haar und der Brille zu erkennen, erinnert Depp hier an seine 2001 gespielte Rolle des Drogenbosses George Jung in "Blow". Depp, der für seine starke Wandlungsfähigkeit bekannt ist, könnte hier eine preisverdächtige Performance abliefern. Die Premiere steht aber noch aus, der Film wird das erste Mal am 4. September im Rahmen des Venice Film Festivals gezeigt werden. In den USA startet er dann regulär am 18. September. Wir müssen uns leider etwas länger gedulden, in Deutschland wird der Film ganze vier Wochen später anlaufen. "Black Mass" kommt am 15. Oktober 2015 in die bundesdeutschen Kinos. Weiteres Bildmaterial gibt es hier.

Wird geladen...