{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Anime-Hit - "Dragon Ball Z: Resurrection F" feierte großen Erfolg in den US-Kinos

Stu

Von Stu

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Universum Film GmbH | Szenen aus "Dragon Ball z: Kampf der Götter"

Letzte Woche Dienstag startete „Dragon Ball Z: Resurrection F“ in den US-Kinos. Nach nur fünf Tagen konnte der Film bereits 5,37 Millionen US-Dollar einspielen, was für einen Anime eine mehr als stolze Summe in den amerikanischen Lichtspielhäusern ist. Insgesamt startete Film der von Tadayaoshi Yamamuros in 895 Kinos und belegt bislang Platz 9 der erfolgreichsten Animes der US-Kinogeschichte. Aktueller Spitzenreiter ist „Pokémon – Der Film“ aus dem Jahre 1998 mit 85,74 Millionen US-Dollar. Im Gegensatz zu "Pokémon" hatte der neue "Dragon Ball"-Film aber nur einen limited release. Er lief offiziell nur knapp eine Woche in den Kinos.

Dragon Ball Z: Resurrection F“ hat leider bislang noch keinen deutschen Starttermin. Der Vorgängerfilm „Dragon Ball Z: Kampf der Götter“ erscheint aber in wenigen Tagen, am 21. August 2015, hierzulande auf DVD und Blu-ray. Es ist davon auszugehen, dass „Resurrection F“ bei uns auch direkt fürs Heimkino ausgewertet wird. Den Trailer zum neunterfolgreichsten Anime der US-Kinogeschichte haben wir euch unten eingefügt. Viel Spaß damit.

Glaubt ihr ein "Dragon Ball"-Film hätte das Potenzial "Pokémon - Der Film" zu schlagen?

Wird geladen...