{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Es wird strange: Kameramann Ben Davis bezeichnet "Doctor Strange" als Marvels Version von "Fantasia"

D0mas

Von D0mas

Quelle: comicbook.com
Bildnachweis: © Marvel | Doctor Strange

Ab hier SPOILER zum Finale von "Ant-Man"!


Nächsten Mai geht es in die heiße dritte Phase des Marvel Cinematic Universe. Und jeder, der den spaßigen Phase 2-Abschluss "Ant-Man" gesehen hat, weiß, dass Phase 3 mit seinen neuen Figuren und verrückten Storylines etwas heftiger und vor allem abgedrehter wird, als es zuvor noch der Fall war. Nun äußerte sich "Doctor Strange"-Kamermann Ben Davis zur ersten neuen Figur der dritten Phase des MCU und verprach dabei einen Marvelfilm, wie wir ihn noch nie zuvor gesehen hätten. 

"Die meiste Arbeit daran beschäftigt sich mit anderen Dimensionen. Als ich mit Marvel gesprochen habe, bezeichnete ich es [Doctor Strange] als, ich glaube, Marvels "Fantasia", weil es irgendwo da draußen stattfindet und komplett anders ist, als alles, was sie bisher getan haben... Es gibt einen Haufen visuelle Vorarbeit, die viel Mühe mit sich bringt - du siehst dir das an, siehst das Bild, was sie [im fertigen Film] haben wollen und denkst dir "Wie zur Hölle sollen wir das filmen?", weil es irgendwie an [M.C.] Eschers Kram erinnert."

Auch Marvelchef Kevin Feige äußerte sich im Zuge von "Ant-Man" und dessen Finale jüngst zum sogenannten "Quantum Realm", welches auch in Phase 3 eine wichtige Rolle spielen wird

"Wenn man sich die Studien von Quantenmechanik ansieht, sind, Hank Pym zufolge, Zeit und Raum  bedeutungslos. Zumindest wenn man vorher schrumpft. Und vieles davon trifft auch auf "Doctor Strange" zu. Es ist also eine Art Appetizer im Sinne von "Wenn du denkst, dass das schon verrückt ist..."

Am 27. Oktober 2016 ist es soweit, dann bewegt sich "Doctor Strange" auf deutschen Leinwänden durch die Dimensionen. Regie führt "Sinister"-Schöpfer Scott Derrickson, neben Benedict Cumberbatch ("Black Mass") als Strange, werden wir auch Chiwetel Ejiofor ("12 Years a Slave"),Tilda Swinton ("Dating Queen") und neusten Gerüchten zufolge auch Rachel McAdams ("True Detective") in dem Film zu Gesicht bekommen.


Was haltet ihr von der Herangehensweise an "Doctor Strange"? Könnte das die nötige Abwechslung sein?

Wird geladen...