{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das Vermächtnis eines Komponisten - James Horners geheimer Soundtrack

Stu

Von Stu

Quelle: movies.com
Bildnachweis: © Paramount Pictures | Horner spricht über die Musik von "Star Trek II: Der Zorn des Khan"

Kürzlich verstarb Komponist und Oscar-Preisträger James Horner bei einem Flugzeugabsturz (mehr darüber hier). Nun bestätigte Regisseur Antoine Fuqua, dass Horner kurz vor seinem tragischen Tod im geheimen den Score zu Fuquas nächsten Film, dem Remake des Westernklassikers „Die glorreichen Sieben“, komponiert hatte. Scheinbar wusste selbst der Regisseur davon aber nichts, zumindest lassen seine Worte darauf schließen. Fuqua sagte:

Ich habe das vor ein paar Tagen herausgefunden.“ […] „[Horners] Team flog raus nach Baton Rouge und brachte mir die Musik für ‚The Magnificent Seven‘. Er schrieb es für mich, basierend auf dem Script. Er benutzte nur das Script, weil er mich überraschen wollte. Ich glaube es sollte ein Geschenk oder so sein. Und dann kamen sie alle zu mir und sagten ‚Antoine, James schrieb bereits die Musik für ‚The Magnificent Seven‘ und sie ist phantastisch.“

Des weiteren sagte Fuqua noch:

James war ein unglaublicher Mensch.“ […] „Er war Filmemacher durch und durch. Er war einer der genialsten die ich jemals getroffen habe. Auch die Art, wie er sprach, war sehr sanft und nachdenklich. Er war magisch. Er besaß diese kindliche Bewunderung in seinen Augen, aber er war ein erstaunlicher Künstler und ein erstaunlicher Poet.

The Magnificent Seven“ dreht schon lange seine Runden in Hollywood. Zunächst wurde ein Drehbuch von „True Detective“-Schöpfer Nic Pizzolatto geschrieben, welches mittlerweile aber überarbeitet wurde (u.a. von „Blind Side“-Regisseur John Lee Hancock). Nun wird das Remake aber endlich realisiert. Besetzungstechnisch bietet es, genau wie das Original aus dem Jahre 1960, eine Menge Stars. Mit dabei sind Ethan Hawke, Denzel Washington, Chris Pratt, Vincent D’Onofrio, Haley Bennett, Byung Hun Lee, Jason Momoa, Matt Bomer und Peter Sarsgaard. In den USA soll der Western am 14. Januar 2017 in die Kinos kommen.

Horners letzter Score, was erwartet ihr?

Wird geladen...