{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Berg ruft - Erster Trailer zum Survival-Drama „Everest“ mit Jake Gyllenhaal

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Jake Gyllenhaal kämpft gegen den Berg - Szene aus "Everest"

Er ist nicht nur der größte Berg des Erde, sondern wohl auch der, mit der größten Anziehungskraft auf Abenteuer und Adrenalinjunkies. Gemeint ist der Mount Everest, der König der Berge. Der isländische Regisseur Baltasar Kormakur („2 Guns“) bringt nun mit Everest die wahre Geschichte einer Expedition ins Kino, die 1996 in einem tödlichen Desaster endete. Kormakur hatte bereits mit dem Drama „The Deep“ ein packendes Survival-Drama inszeniert, weswegen man durchaus gespannt auf „Everest“ sein kann, der am 17. September in unsere Kinos kommen soll. Nun wurde das erste Poster sowie der erste Trailer veröffentlicht. Beides könnt ihr euch unten ansehen.

Everest“ kann dabei nicht nur mit einem erfahrenen Regisseur auftrumpfen, sondern auch mit einem hochklassigen Cast. Neben Jake Gyllenhaal, der bereits mit Survival-Profi und Feinschmecker Bear Grylls auf Tour im Eis war, sind außerdem noch Josh Brolin, Sam Worthington, Emily Watson, Jason Clarke, Keira Knightley und Robin Wright auf dem großen wie gefährlichen Berg unterwegs. Als Co-Autor am Projekt beteiligt ist übrigens Simon Beaufoy, der für sein „Slumdog Millionär“-Script einst den Oscar erhielt. Wer weiß, vielleicht hat auch „everest“ das Zeug für ein paar Oscars? Mal schauen.

Wie gefällt euch der Trailer?

© Universal


Wird geladen...