Bildnachweis: © Tobis | Wäre ein tolles Motiv für eine Weihnachtskarte: Bill Murray in "Broken Flowers"

O du Fröhliche - Netflix produziert Weihnachtsspecial mit Bill Murray

von Sebastian Groß

Valentinstag? Vorbei. Ostern? Vorbei. Muttertag? Vorbei. Wird also Zeit sich mal Gedanken zu machen, was man so an Weihnachten macht. Im Falle des Streamingdienstes Netflix, geht man jetzt einen weiteren Schritt, um den Fernsehen Konkurrenz zu machen und produziert etwas, was sonst eigentlich den diversen TV-Sendern vorbehalten ist: ein Weihnachtsspecial. Vor allem in Groß Britannien sind diese ja bekanntlich sehr populär und auch in den USA gibt es genügend dieser besonderen Show (man denke nur einmal an das katastrophale „The Star Wars Holiday Special“ aus dem Jahre 1978).

Das Special was Netflix Ende des Jahres zum Stream verfügbar machen will, handelt von niemand anderem als Bill Murray. Dieser hockt im Gotham Carlyle Hotel und ist betrübt, dass seine geplante TV Show ins Wasser fällt, weil New York unter einem massiven Schneesturm leidet. Da aber Weihnachten ist, gelingt es Murray mit Geschick, Glück und dem einen oder anderen Wunder doch noch eine Show mit prominenten Gästen abzuhalten – wenn auch nur im Hotel. Dabei wird zusammen gescherzt, getanzt, gesungen und was sonst noch in so ein Special gehört.

In Sachen Gästeliste wird das Special, welches den Titel „A Very Murray Christmas“ tragen wird, klotzen und nicht kleckern. Mit dabei sind u.a. George Clooney, Amy Poehler, Julie White, Michael Cera, Chris Rock, Maya Rudolph, Jason Schwartzman, Rashida Jones und Miley Cyrus. Geschrieben und inszeniert wird das Special von Sofia Coppola, die mit Bill Murray die gefeierte Tragikomödie „Lost in Translation“ inszenierte. Im Dezember soll die Show auf Netflix abrufbar sein. Ein erster, kurzer Teaser wurde nun veröffentlicht (unten zu sehen). Viel Freude damit.

Welchen Ersteindruck hinterlässt das Special bei euch?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.