{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine traurige Nachricht für Fans - David Lynch steigt bei "Twin Peaks" aus

Stu

Von Stu

Quelle: TV Line
Bildnachweis: © Paramount | Ray Wise dreht durch in "Twin Peaks"

David Lynch- und Serienfans jubelten, als im letzten Herbst eine dritten Staffel der Kultserie „Twin Peaks“ angekündigt wurde und auch als Hauptdarsteller Kyle MacLachlan bestätigte, dass er als FBI-Agent Dale Cooper zurückkehren wird, brachen Jubelstürme los. Jubelstürme, die nun aber wohl erst einmal versiegt sind. Erst kürzlich wurde bekannt, dass es zwischen dem Sender Showtime und Regisseur Lynch Diskrepanzen wegen des Geldes gibt (mehr hier). Diese führten nun wohl dazu, dass sich Lynch vom Projekt verabschiedet hat.

Wie Lynchs über sein Büro auf Facebook mitteilte, wird er in Staffel 3 nicht Regie führen:

„Showtime hat nicht den Stecker bei Twin Peaks gezogen. Nach Verhandlungen, die ein Jahr und vier Monate lang gingen, bin ich ausgestiegen, weil nicht genug Geld angeboten wurde, um das Drehbuch so zu gestalten, wie ich es für richtig gehalten habe. Dieses Wochenende habe begonnen die Schauspieler zu kontaktieren, um ihnen mitzuteilen, dass ich nicht Regie führen werden. Twin Peaks könnte weiterhin bei Showtime am Leben sein. Ich liebe die Twin-Peaks-Welt und wünschte, dass alles anders wäre anders verlaufen.“

[via Twin Peak Festival]

Aus der Traum? Nun, für die meisten Lynch- und „Twin Peaks“-Fans vermutlich schon, auch wenn Showtime nun bekannt gab, dass sie weiterhin an der dritten Staffel arbeiten werden. Sollte es 2016 also dennoch zu einer dritten Staffel kommen, bleibt abzuwarten, wie diese aufgenommen wird. Showtime selbst hofft übrigens aktuell darauf, dass Lynch seine Meinung ändern und wieder zum Projekt zurückkommt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kann "Twin Peaks" ohne Lynch überhaupt funktionieren?

Wird geladen...