{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zu furchterregend für Publikum? Das Poster zu "Clown" wurde in Italien verboten

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Eli Roth
Bildnachweis: © FilmNation | Postermotiv von „Clown“

Ok, Horror-Filme können manchmal ein Grauen beim Zuschauer hervorrufen. Vor allem, wenn es in ihnen um Clowns geht und dieser bereits mit dem Spruch - "Kein Kind ist sicher" - beworben wird. Doch ein Poster welches für das Publikum zu schrecklich ist? So geschehen in Italien, wo kurzerhand das Poster zum Film "Clown" verboten worden ist. So teilte Regisseur und Produzent Eli Roth ("Hostel") über seinen Account mit:

"Banned in Italy! This poster for #Clown." 

Was an dem Poster zum Film von Regisseur Jon Watts ("Cop Car") so schlimm ist, können wir nicht ganz nachempfinden, doch die Marketingabteilung machte aus der Not eine Tugend. Das Poster wurde selbst zensiert und mit einem Schriftzug versehen, welcher auf die Zensur aufmerksam macht. Dies weckt auf jeden Fall Interesse. Und Roth schrieb daraufhin:  "I think it’s even creepier." 

Im Film geht es um einen Familienvater, der auf dem Dachboden ein altes Clownskostüm findet und dies anzieht, um die Geburtstagsfeier seines Sohnes aufzuwerten. Blöd nur, dass das Kostüm sich nach getaner Arbeit nur schwer wieder entfernen lässt und es dazu seinen Träger nach und nach in eine mörderische Bestie verwandelt. Klingt nicht gerade nach subtilem Horror und der neuste Trailer untermauerte diese Vermutung. Wann und in welcher Form der Film nach Deutschland kommt, ist aktuell noch unbekannt. Da laut Trailer wohlmöglich auch Kinder Opfer des bösen Clowns werden, wird die FSK wohl eher wenig erfreut sein.

Ob "Clown" hier in Deutschland auch ins Kino kommt, und wie hier zensiert wird, ist bislang noch unklar. Doch genügend Werbung ist wohl mittlerweile da. Anbei auch noch einmal der Trailer sowie das neue und alte Poster aus Italien. 

Image title

Image title


Wird geladen...