{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Diskussion zum Sonntag: Was ist ein typischer "Oscarfilm"?

Stu

Von Stu

Quelle: MB
Bildnachweis: © A.M.P.A.S.

Diese Woche wurden die Oscarnominierungen bekannt gegeben (siehe hier), aber keine Sorge, wir fragen euch jetzt nicht, wer die Gewinner oder Verlierer der Nominierungen sind (die Frage haben wir hier bereits beantwortet), sondern wir wollen lieber mit euch darüber diskutieren, ob es so etwas wie einen typischen Oscar-Film gibt und was einen solchen ausmacht?

Also, wann (dis)qualifiziert sich ein Film eurer Meinung als Oscar-Kandidat? Und sollten Funmovies, die keine typischen Oscarfilme sind, nicht auch eine Chance haben?

Sagt uns eure Meinung und denkt bitte daran, dass es hier um die Oscars geht, also immer hübsch Gott, Jesus und Mutti danken. Die Kollegen von Cracked haben übrigens mal einen Trailer produziert, der erklärt, was für sie einen Oscar-Film ausmacht. Viel Spaß damit.

Wird geladen...