{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht": Erster Trailer zu J.J. Abrams' Sci-Fi-Spektakel sorgt für Gänsehaut!

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Disney / Lucasfilm | Das offizielle Logo von "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht"

Die Macht erwacht!!! Es wurde viel darüber spekuliert, nun ist es endlich soweit:  Die ersten bewegten Bilder in Form eines Teaser-Trailers, und dieser hat es in sich! Die Filmvorschau sorgt nämlich nicht nur für pure Gänsehaut-Momente, sondern sie lässt auch die Vorfreude der Sci-Fi-Fans gehörig steigen.

"Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht" gehört zu den am heißesten erwarteten Filmprojekten des kommenden Jahres, wenn nicht sogar des Jahrzehnts. Hardcore-Fans und Normalos müssen sich zwar noch ein Jahr gedulden bis "Star Wars: Episode VII - The Force Awakens", so der Originaltitel, in die Kinos kommt. Doch wie ihr sicherlich mitbekommen habt, gibt es heute erst einmal ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk aus dem Hause Disney: der Teaser-Trailer, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Viel Spaß und möge die Macht mit euch sein!

Für die siebte Episode der Sternenkrieg-Saga, oder besser gesagt, den ersten Film der neuen Trilogie nahm J.J. Abrams ("Star Trek Into Darkness") auf dem Regiestuhl Platz, gemeinsam mit Lawrence Kasdan ("Jäger des verlorenen Schatzes") kümmert er sich auch um das Drehbuch. Beide fungierten neben Kathleen Kennedy ("Lincoln"), Bryan Burk ("Almost Human"), Tommy Gormley ("John Carter - Zwischen zwei Welten"),Michelle Rejwan ("Super 8"), Ben Rosenblatt ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") , John Swartz  und Tommy Harper ("Jack Ryan - Shadow Recruit") auch als Produzenten. Die Filmmusik wird von "Star Wars"-Veteran John Williams komponiert. Und das John Williams ("Star Wars - Episode III") die perfekte Wahl ist, zeigen seine beeindruckenden Statistiken: über 40 Oscar-Nominierungen, die ihm bislang fünf Mal den Goldjungen bescherten. Und um den Erfolg Williams noch mehr zu untermauern: Er hat bei allen bisherigen "Star Wars"-Filmen den Soundtrack beigesteuert.

Zum Cast gehören die Stars der Original-Trilogie wie Harrison Ford ("The Expendables 3") als Han Solo, Carrie Fisher ("Maps to the Stars") als Prinzessin Leia, Mark Hamill ("Kingsman - The Secret Service") als Luke Skywalker, Anthony Daniels ("Star Wars - The Clone Wars") als C-3PO, Kenny Baker ("Der König und ich") als R2-D2  und Peter Mayhew  ("Breaking In") als Chewbacca. Zur neuen Generation gehören in noch unbekannten Rollen Domhnall Gleeson ("Frank"), Andy Serkis ("Planet der Affen - Revolution"), Oscar Isaac ("Die zwei Gesichter des Januars"), John Boyega ("Attack the Block"), Adam Driver ("Sieben verdammt lange Tage"), Daisy Ridley ("Silent Witness"), Lupita Nyong'o ("12 Years a Slave"), Gwendoline Christie ("Game of Thrones") und Max von Sydow ("Extrem laut und unglaublich nah"). 

Die Handlung wird circa 30 Jahre nach den Ereignissen von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" einsetzen und vom Wiederaufbau der Republik nach dem Fall des Imperiums handeln.

Die Star-Wars-Gemeinde, bestehend aus selbsternannten Jedi-Rittern und Imperatoren, dürfte bereits jetzt schon ungeduldig mit ihren Lichtschwerten rumfuchteln, obwohl es noch ein gutes Jahr hin ist, bis zum Kinostart von "Star Wars - Episode VII": Am 17. Dezember 2015 kehren die Jedi-Ritter samt Gegenspieler in unsere Lichtspielhäuser zurück! Also es müsste schon mit dem Imperator zugehen, wenn der Film, aus welchen Gründen auch immer, verschoben wird.

Wie gefällt euch der Teaser-Trailer? Was denkt ihr: Könnte der Film sogar seine Vorgänger in den Schatten stellen? Lasst euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf…

Wird geladen...