{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das Nuscheln geht weiter - Til Schweiger bleibt "Tatort"-Kommissar

Stu

Von Stu

Quelle: DWDL
Bildnachweis: © DasErste (ARD) | Til Schweiger als Niklas 'Nick' Tschiller in der Serie Tatort

Bereits zweimal war Til Schweiger als „Tatort“-Kommissar Nick Tschiller im TV zu sehen. Beide Einsätze fielen bei der Kritik durch, hatten aber sehr guten Quoten (auch wenn der „Tatort“ aus Münster immer noch das quotentechnische Nonplusultra darstellt) und lockten ein jüngeres Publikum zu der altehrwürdigen Spielfilmreihe. Aktuell laufen die Dreharbeiten zu den nächsten beiden Tschiller-Filmen (eine Doppelfolge). Die Frage, ob Schweiger danach weiter für die ARD, bzw. den NDR, den Hamburger Action-Cop spielt, war unklar. Bis jetzt…

Es wurde nun bekannt, dass Schweiger einen Vertrag unterschrieben hat, für vier weitere Engagements als „Tatort“-Ermittler. Nach dem die gerade entstehenden Filme wohl 2015 ausgestrahlt werden, soll es danach im Jahresrhythmus weitergehen. Dabei soll, so Schweiger, die Geschichte im TV 2015 abgeschlossen werden, doch sei es durchaus vorstellbar, dass Nick Tschiller seinen Weg ins Kino findet. Das gelang zuvor nur dem legendärem „Tatort“-Kommissar Horst Schimanski alias Götz George.

Freut ihr euch auf weitere Einsätze von Nick Tschiller?

Wird geladen...