{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Parlez-vous français? - Netflix arbeitet an französischer Serie

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: https://blogs.commons.georgetown.edu/cctp-748-fall2014/files/2014/04/netflix-logo.jpg

Zwar gingen die Netflix-Eigenproduktionen „House of Cards“ und „Orange is the New Black“ bei den letzten Primetime Emmys leer aus, dennoch sind die Netflix-Serien äußerst erfolgreich.

Nun gab Netflix bekannt, dass sie ihre erste französische Serie realisieren wollen. In „Marseille“ soll es um den Kampf zwischen Drogenkartellen, Politiken und dem Gesetz gehen.

Entwickelt und geschrieben wird die Serie, die zunächst acht Episoden umfassen soll, von Dan Franck, einem französischen Schriftsteller, der das Drehbuch zum Drama „Trennung“ aus dem Jahre 1994 verfasste sowie am Script zu Olivier AssayasCarlos – Der Schakal“ beteiligt war. Die ersten beiden Episoden von „Marseille“ werden von Florent-Emilio Siri inszeniert, der mit Filmen wie „Das tödliche Wespennest“ und dem Thriller „Hostage - Entführt“ mit Bruce Willis international bekannt wurde. Im Frühling 2015 sollen die Dreharbeiten beginnen. Ende 2015 soll die Serie dann bei Netflix erhältlich sein.

Seid ihr neugierig auf „Marseille“?

Wird geladen...