{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Baymax" ohne Marvel: Animationsfilm soll nicht mit dem Comic-Label beworben werden

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Marvel
Bildnachweis: Big Hero 6 Marvel

Es ist schon ein wenig traurig: Während "Big Hero 6" bereits den stupiden deutschen Titel "Baymax-Riesiges Robowabohu" bekommen hat, geht nun die Vermarktungsmaschinerie weiter. So werde der Film auch nicht unter dem Label Marvel vermarktet werden. Und dies obgleich der Animationsfilm von Disney und Marvel auf dem gleichnamigen Comic basiert.

Die Entscheidung sei damit begründet, dass Marvel keine Kosten für die Bewerbung eines Films aufwenden möchte, bei dem man nicht an allen Gewinnen beteiligt sei. Bei Marvel konzentriere man sich deswegen gänzlich auf die Filme, die sich für die Firma finanziell mehr lohnen würden. Die Verwertung des "Baymax"-Films in Form von Spielen, Spielzeugen und anderem Merchandise-Artikeln soll ausschließlich in der Hand von Disney und Partnern wie Random House liegen.Auch plane Marvel keineswegs den Comic neu aufzulegen oder gesondert zu präsentieren.

Ihren ersten Auftritt hatten die Big Hero 6 unterdessen in "Unfire and Big Hero 6 #1" im September 1998, hierbei erschaffen von Steven T. Seagle und Duncan Rouleau.

Die Geschichte dreht sich dabei um den Robotik-Ingenieur Hiro Hamada, dessen Roboter BayMax und ein Team von Superhelden, und spielt in der High-Tech-Stadt San Fransokyo (Mix aus San Francisco und Tokyo, im Original nur Tokyo). Wie der Schauplatz erahnen lässt ist der Comic stark von japanischen Elementen beeinflusst (ist aber kein Manga), so gehört zur Figurenkonstellation unter anderem auch ein Samurai.

Schließlich müssen sich alle Helden vereinen, um die Stadt vor dem Untergang zu bewahren.

Regie beim kommenden Film führen Don Hall ("Winnie the Pooh") und Chris Williams ("Bolt"). Als Sprecher konnten unter anderem Josh Hutcherson, Samuel L. Jackson und Freddie Highmore gewonnen werden. Kinostart wird der 22.01.2014 sein.

Wird geladen...