{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Pluribus - Glück ist ansteckend": "Better Call Saul"-Macher kehrt mit neuer Serie zurück – Starttermin und erster Teaser veröffentlicht

Stu

Von Stu

Quelle: Apple TV+
Bildnachweis: © Apple TV+ | Werbemotiv zu "Pluribus"

Nach dem Abschluss von Better Call Saul im Jahr 2022 meldet sich Serienschöpfer Vince Gilligan (Breaking Bad) nun mit einem neuen Projekt zurück: Pluribus - Glück ist ansteckend, eine (anscheinend) Sci-Fi-Dramaserie mit satirischen Elementen, wird ab dem 7. November 2025 exklusiv bei Apple TV+ zu sehen sein. In Deutschland wird die Serie Glück ist ansteckend heißen.

Zum Auftakt veröffentlicht der Streamingdienst die ersten beiden Folgen, anschließend erscheint wöchentlich jeweils eine neue Episode – das Staffelfinale ist für den 26. Dezember geplant. Bereits vor dem Serienstart hat Apple TV+ grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben. Apple hat nun einen ersten Ankündigungs-Teaser online gestellt, der vermutlich einen Vorgeschmack auf den allgemeinen Ton der neuen Serien gibt.

Im Mittelpunkt der Serie steht die Figur Carol, dargestellt von Better Call Saul-Darstellerin Rhea Seehorn. Seehorn, die für ihre Leistung als Kim Wexler mit zwei Emmy-Nominierungen ausgezeichnet wurde, übernimmt hier erstmals die Hauptrolle in einem Projekt von Gilligan. Inhaltlich beschreibt sich Pluribus als originelle Mischung verschiedener Genres, deren Ausgangspunkt eine ebenso absurde wie beunruhigende Idee ist: „Die unglücklichste Person der Welt soll die Menschheit vor dem Glück retten.“ 

Dazu passt auch der Titel. Pluribus ist lateinisch und bedeutet „von vielen“ oder „aus vielen“ – bekannt aus dem US-Motto „E pluribus unum“. Im Serienkontext verweist der Titel vermutlich auf das Spannungsverhältnis zwischen Individuum und Kollektiv – passend zur Prämisse einer Welt, in der eine einzelne unglückliche Person die Menschheit vor dem Glück retten soll.

Wird geladen...