{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Flow" von Pixar: Es gibt ein erstes Bild und Details zum Katzen-Animationsfilm "Gatto"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Walt Disney

Pixar hat auf dem Annecy International Animation Film Festival Details zu seinem kommenden Filmprogramm vorgestellt. Neben Fortsetzungen zu bekannten Marken wie Toy Story 5, Coco 2 und The Incredibles 3 steht mit Gatto auch ein origineller Titel in den Startlöchern, der mit einem frischen Animationsstil aufwartet.

Den Anfang macht Elio, der am 19. Juni in die deutschen Kinos kommt. Es folgt der Originalfilm Hoppers (US-Termin: 6. März 2026), in dem ein junges Mädchen mithilfe wissenschaftlicher Methoden in den Körper eines Bibers gelangt, um eine Autobahn zu verhindern, die das Zuhause einer Biberkolonie bedroht. Im Sommer desselben Jahres erscheint Toy Story 5. Danach folgt Gatto, bevor Pixar mit Coco 2 und Die Unglaublichen 3 (mehr zu den neuen Entwicklung rund um den dritten Teil gibt es hier) erneut auf erfolgreiche Reihen setzt.

Mit Gatto bringt Pixar ein besonders stilvolles Originalprojekt auf die Leinwand. Der Film stammt von Regisseur (Luca) und spielt in Venedig. Im Mittelpunkt steht der schwarze Kater Nero, der in einer Gesellschaft lebt, in der schwarze Katzen als Unglücksbringer gelten. Nero kann nicht schwimmen, muss sich jedoch in der von Kanälen durchzogenen Lagunenstadt behaupten – und gerät dabei in die düsteren Kreise der Katzengesellschaft. Als er einem Mafia-ähnlichen Kater namens Rocco Geld schuldet, beginnt für ihn eine gefährliche Odyssee. Rettung naht in Form der Straßenmusikerin Maya, die Nero adoptiert. Zwischen den beiden Außenseitern entwickelt sich eine emotionale Bindung – sie sind beide schwarze Katzen in einer Welt voller Vorurteile.

Gatto markiert zudem die Einführung eines neuen visuellen Stils bei Pixar, wie unten auch die erste Grafik zum Film beweist. Die Animation soll sich deutlich vom bisherigen Look abheben und eine malerische Qualität besitzen: Die Texturen Venedigs werden mit sichtbaren Pinselstrichen eingefangen und mit Pixars typischer 3D-Technik kombiniert – ein künstlerischer Ansatz, der den Film visuell von früheren Werken des Studios abheben soll. Vielleicht wird Gatto ja mal wieder ein einzigartiger Pixar-Film. Alleine von der Story und der Hauptfigur kommt einem der oscarprämierte Animationserfolg Flow in den Sinn.

© Disney Pixar

Wird geladen...