{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Tulsa King" erhält ein Spin-off - Samuel L. Jackson übernimmt die Hauptrolle

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Death to 2000"

Paramount+ erweitert das Universum von Tulsa King: Ein Spin-off mit Samuel L. Jackson in der Hauptrolle befindet sich derzeit in Entwicklung. Das neue Format trägt den Arbeitstitel NOLA King und soll in New Orleans spielen.

Ursprünglich von Yellowstone-Schöpfer Taylor Sheridan ins Leben gerufen, erzählt Tulsa King die Geschichte des Mafia-Veteranen Dwight (Sylvester Stallone), der nach einer langen Haftstrafe nicht etwa nach New York zurückkehrt, sondern von seiner Familie nach Tulsa, Oklahoma, verbannt wird – wo er beginnt, ein neues Imperium aufzubauen. Die Seriehat sich rasch als Publikumsliebling etabliert.

Laut ersten Informationen plant Paramount+ nun, die Geschichte in eine neue Richtung zu lenken: NOLA King soll durch einen Gastauftritt von Samuel L. Jackson in der kommenden dritten Staffel von Tulsa King eingeführt werden. Über seine Rolle ist bisher wenig bekannt – nur so viel: Er soll eine ähnliche Figur wie Stallones Charakter verkörpern, also ebenfalls ein charismatischer Verbrechensveteran mit Führungsanspruch.

Die kreative Leitung übernimmt Dave Erickson, der aktuell an Tulsa King und Mayor of Kingstown mitwirkt. Erickson wird NOLA King schreiben, produzieren und als Showrunner betreuen. Auch Sheridan bleibt als ausführender Produzent an Bord.

Die dritte Staffel von Tulsa King wird derzeit in Atlanta und Oklahoma gedreht. Wann genau NOLA King an den Start geht, ist noch unklar. Doch mit Samuel L. Jackson als neuem Gangster-König im Süden dürfte sich das erweiterte Serienuniversum von Sheridan erneut als kraftvoller Publikumsmagnet erweisen.

Wird geladen...