{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Alex Garland und A24 wollen "Elden Ring"-Film in die Kinos bringen

Stu

Von Stu

Quelle: The Direct
Bildnachweis: © From Software | Motiv aus "Elden Ring" (Videospiel)

Wie berichtet wird, arbeitet Regisseur Alex Garland (Civil War) an einem neuen Filmprojekt – und das nur kurz nach seinen Ankündigungen, sich vom Regiefach zurückziehen zu wollen. Gemeinsam mit dem Independent-Studio A24 plant Garland die Verfilmung des erfolgreichen Videospiels Elden Ring.

Das Action-Rollenspiel wurde im Februar 2022 von dem japanischen Entwicklerstudio FromSoftware veröffentlicht und entstand unter der kreativen Leitung von Hidetaka Miyazaki, dem Schöpfer der Dark Souls-Reihe. Unterstützt wurde er dabei von Yui Tanimura. Für die Hintergrundgeschichte zeichnete sich unter anderem House of the Dragon-Autor George R. R. Martin verantwortlich.

Im Zentrum der Handlung steht eine Gruppe sogenannter „Tarnished“ – aus ihrer Heimat verbannte Gestalten, die in das geheimnisvolle Reich der „Lands Between“ zurückgerufen werden. Ihr Ziel ist es, die Fragmente des zerbrochenen Elden Rings wiederzuvereinigen, mächtige Halbgötter zu besiegen und letztlich selbst zum neuen Eldenfürsten aufzusteigen.

Konkrete Details zur geplanten Adaption – etwa zur Besetzung oder zum Veröffentlichungszeitraum – liegen bislang nicht vor. Mit Garland und A24 haben sich jedoch zwei kreative Kräfte zusammengefunden, die in der Vergangenheit wiederholt für unkonventionelle und visuell markante Werke gesorgt haben.

Aktuell arbeitet A24 mit Death Stranding bereits an einer weiteren Videospielverfilmung (mehr dazu hier).

Update: Der Originalartikel wurde mittlerweile entfernt, was dafür spricht, dass es sich um eine Ente handelt.

Wird geladen...