{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Nomadland"-Macherin übernimmt die Regie beim Drama "Hamnet" mit Jessie Buckley und Paul Mescal

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Walt Disney | Behind-the-Scenes-Material von "Nomadland"

Das von Spielberg's Amblin Pictures produzierte Historiendrama Hamnet soll voraussichtlich diesen Sommer, möglicherweise schon im Mai, mit den Dreharbeiten beginnen. Zuvor geriet das Projekt in Schieflage, da Regisseur Sam Mendes lieber vier Beatles-Filme drehen wollte (mehr dazu hier). Ersatz wurde aber mit bereits gefunden. Die Oscar prämierte Filmemacherin (ausgezeichnet für Nomadland) soll nun Hamnet inszenieren.

Der Film erzählt die Geschichte von Agnes, der Frau von William Shakespeare, die mit dem Verlust ihres einzigen Sohnes während einer der turbulentesten Zeiten in der Geschichte Englands konfrontiert ist. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Maggie O'Farrell, die mit Zhao auch am Script arbeitete. Die beiden Hauptrollen wurden mit (I'm Thinking of Ending Things) und (All of Us Strangers) besetzt. Weitere Details zum Plot und Cast gibt es noch nicht. Vermutlich wird Hamnet irgendwann nächstes Jahr seine Premiere feiern.

Wird geladen...