{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Animationsperle aus Frankreich: "Chicken for Linda" hat einen Trailer für kommenden US-Release erhalten

Stu

Von Stu

Quelle: GKIDS
Bildnachweis: © Charades / GKIDS | Szene aus "Chicken for Linda"

Der französische Animationsfilm Chicken for Linda von Chiara Malta und setzt statt auf computergenerierte Bilder auf handgezeichnete Animation. Der erste US-Trailer bietet euch davon einen vielversprechenden Einblick. Leider gibt es noch keinen Starttermin für Deutschland. Obwohl der Film letztes Jahr auf dem Kinderfilmfestival Schlingel lief, wurde er seitdem noch nicht offiziell für den deutschen Markt veröffentlicht. In den Staaten soll er Anfang April in ausgewählten Kinos gezeigt werden. Übrigens übernimmt den US-Vertrieb GKIDS, die zuletzt auch Der Junge und der Reiher in den USA brachten. Hier die Synopsis:

Paulette fühlt sich schuldig, nachdem sie ihre Tochter Linda ungerechtfertigt bestraft hat, und würde alles tun, um es wieder gut zu machen. Linda bittet sofort um ein Gericht mit Huhn und Paprika, das sie an das Gericht erinnert, das ihr Vater früher gemacht hat. Doch mit einem Generalstreik, der Geschäfte in der ganzen Stadt schließt und die Menschen auf die Straßen drängt, führt diese unschuldige Bitte schnell zu einer skurrilen Serie von Ereignissen, die außer Kontrolle geraten, während Paulette alles tut, um ihr Versprechen zu halten und ein Huhn für Linda zu finden.

Wird geladen...