{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schwester Ratched kehrt nicht mehr zurück: Zweite Staffel von "Ratched" wurde eingestellt

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "Ratched"

Und dabei begann alles so vielversprechend. Als im Oktober 2020 die Serie Ratched erschien, waren die Zahlen für den Streaminganbieter Netflix sehr positiv (mehr dazu HIER). Es waren sogar direkt zwei Staffeln für  Spin-off Serie zum Klassiker Einer Flog über das Kuckucksnest geplant. Doch lange war es ruhig um das Projekt. Weder Netflix noch Serienschöpfer Ryan Murphy gaben ein Statement. Dies übernahm jetzt Hauptdarstellerin Sarah Paulson. Die die Deadline berichtet, wurden die Serie eingestellt. Es kommt nicht zur geplanten Staffel 2.

Die Serie ist im Jahre 1947 angesiedelt, eineinhalb Jahrzehnte bevor Mildred Ratched (Paulson) auf McMurphy (Jack Nicholson) tritt. Ratched wirft einen Blick auf die frühen Jahre der diabolischen Krankenschwester und beschreibt, wie es dazu kommen konnte, ein derartiger Unmensch zu werden.

Wird geladen...