{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Actionkomödie "Argylle" erobert die Kinocharts, ist aber dennoch ein Flop am Box Office

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv zu "Argylle"

s Argylle hat zwar den Spitzenplatz an den nordamerikanischen und globalen Kinokassen erobert, aber das ist kein Grund zur Freude. Die Actionkomödie konnte lediglich 17,3 Millionen US-Dollar in den USA generieren, obwohl sie in über 3600 Kinos lief. Auch in den restlichen Märkten brachte der Film nur magere 35 Millionen US-Dollar ein. Damit entpuppt sich Argylle als der erste große Blockbuster-Flop des Jahres.

Die enttäuschenden Box-Office-Zahlen werden von überwiegend negativen Rezensionen begleitet. Auch das Publikum straft den Film ab, wie deutlich auf bekannten Bewertungsaggregatoren wie Rotten Tomatoes oder CinemaScore zu sehen ist. Das eher negative Publikumsecho könnte auch daran liegen, dass der Film stark mit Henry Cavill beworben wird, der allerdings im Film  nur eine (wenn überhaupt) Nebenrolle einnimmt.

Argylle, von Apple mitproduziert und von Universal vertrieben, könnte später als Streamingtitel noch Erfolg einfahren. Aktuell sieht es jedoch sehr stark danach aus, dass der Kinorelease ein krasser Flop ist, besonders im Hinblick auf sein Budget von 200 Millionen US-Dollar, bei dem die Marketingkosten nicht inkludiert sind.

Wird geladen...