{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Warner will die Kinos zuschleimen: Remake von "Der Blob" ist in Arbeit

Stu

Von Stu

Quelle: The Wrap
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Der Blob"

Genre-Fans hatten 1988 eine schaurig-schleimige, blutige und zugleich großartige Zeit mit Der Blob im Kino. Das Remake des Horrorfilms Blob, Schrecken ohne Namen von 1958 bot üppige Splatterszenen und hat deshalb einen festen Platz in den Herzen vieler Horror-Enthusiasten. Seit geraumer Zeit wird immer wieder versucht, ein weiteres Remake auf die Beine zu stellen, aber bisher blieb das Ergebnis ergebnislos. Laut The Wrap scheint jedoch nun tatsächlich eine neue Verfilmung in Arbeit zu sein.

Warner plant das Projekt und hat sich angeblich die Dienste des Regisseurs gesichert. Der erfahrene Horror-Filmemacher führte zuletzt Regie beim eher gemischten Feedback erhaltenen Hellraiser: Das Schloss zur Hölle. In seiner Filmografie finden sich auch Werke wie The Signal, The Ritual oder The House at Night. Details zur Besetzung und einem etwaigen Startfenster gibt es noch nicht. Wie sehr sich das neue Remake an die zwei Vorgänger halten wird, ist noch unklar. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass die Version von 1988 wegen ihrer Popularität als Vorlage dienen wird. Hier die Synopsis von Der Blob:

In der beschaulichen US-amerikanischen Kleinstadt Aborville, geht alles seinen normalen Gang. Die Kinder schleichen sich heimlich ins Kino, die älteren Jungs laufen den Mädchen hinterher und die Erwachsenen beschweren sich über das zu warme Wetter. Dies alles ändert sich jedoch schlagartig, als ein mysteriöser Meteorit in der Nähe der ruhigen Stadt einschlägt. Ein alter Landstreicher, der als erster den Krater besichtigt, wird plötzlich Opfer eines unbekannten Schleims, der sich an seiner Hand festsetzt. Panisch läuft er durch den Wald, bis er auf den Rowdy Brian, sowie den Footballspieler Paul  und die Cheerleaderin Meg trifft. Diese bringen den armen verletzten Mann sofort zum Arzt. Dort wird allerdings die Verletzung ignoriert, bis sich der Schleim durch den ganzen Körper gefressen hat. Fortan wächst die außerirdische Substanz immer weiter, indem es ein Opfer nach dem anderen verspeist. Doch der Alptraum hat gerade erst begonnen…

Wird geladen...