{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Absetzung, Ahoi: Comedyserie "Our Flag Means Death" von und mit Taika Waititi wurde eingestellt

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Max | Werbemotiv zu "Our Flag Means Death"

Die Comedyserie Our Flag Means Death wurde über zwei Staffeln auf dem Streamingdienst Max ausgestrahlt. Die Serie feierte ihr Debüt im März 2022, und die zweite Staffel wurde im Oktober 2023 veröffentlicht. In Deutschland ist die Serie exklusiv auf RTL+ zu sehen. Obwohl Showrunner David Jenkins bereits Interesse an einer dritten und abschließenden Staffel bekundet hatte, wurde nun vorzeitig das Ende beschlossen. Max hat entschieden, die Serie nicht fortzusetzen.

Der neuseeländische Komiker führte das Ensemble an, zu dem auch und gehörten. Sowohl vor als auch hinter der Kamera war Oscar-Gewinner Teil des Teams dieser Comedyserie, die zwar positive Kritiken erhielt, aber offenbar nicht ausreichendes Zuschauerinteresse generieren konnte.

Our Flags Menas Death basiert lose auf dem Leben von Stede Bonnet. Dieser gilt in der Historie als einer der ungewöhnlichsten Piraten überhaupt, denn eigentlich war er ein angesehener Landbesitzer in Barbados, der sich aber aus Unzufriedenheit mit seinem Eheleben und vermutlich weil er psychische Probleme hatte, dem Piratenleben zu wandte. Er kaufte ein Schiff, heuerte eine Mannschaft an und begann 1717 sein neues Leben als Pirat, welches 1718 mit seinem Tod endete.

Wird geladen...