{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erster deutscher Trailer zum zweifachen Berlinale-Gewinner "Feuerwerk am helllichten Tage"

Mugiwara

Von Mugiwara

Quelle: youtube.com
Bildnachweis: http://de.web.img3.acsta.net/r_640_600/b_1_d6d6d6/pictures/14/05/28/12/50/390555.jpg

Der Weltkino Filmverleih veröffentlichte vor wenigen Tagen den ersten deutschen Trailer zum chinesischen Krimi-Drama "Feuerwerk am helllichten Tage", jenem Film, der bei der Berlinale den Preis für den besten Film und die beste Hauptdarstellerin gewann. Der Streifen startet am 24. Juli in den deutschen Kinos.

1999 kommt es in einer Kleinstadt im Norden Chinas zu schrecklichen Leichenfunden. Bei der Festnahme der mutmaßlichen Mörder ereignet sich ein blutiger Zwischenfall: Zwei Polizisten sterben, einer wird schwer verletzt. Zhang Zili (Fan Liao), der Überlebende, wird vom Dienst suspendiert und arbeitet fortan als Wachmann in einer Fabrik. Fünf Jahre später geschehen wieder mysteriöse Morde. Mit Hilfe eines ehemaligen Kollegen beginnt Zhang auf eigene Faust Ermittlungen. Er entdeckt, dass alle Opfer in Beziehung zu einer jungen Frau standen, die in einer Reinigung arbeitet, Wu Zhizhen (Lun-mei Gwei). Zhang gibt sich als Kunde aus, nimmt die Verfolgung auf und verliebt sich in seine schweigsame Zielperson. Doch an einem kalten Wintertag macht er eine furchtbare Entdeckung. Er gerät in Lebensgefahr und muss erfahren, dass Schuld und Unschuld nicht immer zu trennen sind…

Wird geladen...