{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Echo" startet unter neuen Marvel-Banner und verspricht mehr Unabhängigkeit vom MCU

Stu

Von Stu

Quelle: CBR
Bildnachweis: © Marvel Studios | Szene aus "Marvel Studios' Echo"

Das Marvel Cinematic Universe wird um eine Facette reicher, wenn am 10. Januar die brandneue Mini-Serie Marvel Studios' Echo unter dem neu geschaffenen Marvel Spotlight-Banner auf Disney+ Premiere feiert. Der erste Trailer zum Spin-off von der Hawkeye-Serie wurde kürzlich veröffentlicht und verspricht ein actiongeladene wie durchaus blutige Unterhaltung mit einem eher düsteren Tonus.

Image title

Die Unterkategorie Marvel Spotlight wurde ins Leben gerufen, um eigenständige Angebote zu präsentieren, die sich nicht unbedingt nahtlos in das größere MCU einfügen. Die große MCU-Kontinuität soll hier eine kleinere Rolle spielen. Dabei wird Marvel Studios' Echo die Ehre haben, das neue Intro-Logo zu tragen, das eigens von dem Oscar-prämierten Komponisten Michael Giacchino komponiert wurde. Dieses Logo zollt Tribut an eine klassische Anthologie-Comicserie von Marvel aus dem Jahr 1971, in der neue Charaktere in mehreren Ausgaben vorgestellt wurden, ohne sich auf eine bestimmte Richtung festzulegen.

Unter dem neuen Banner wird Marvel Studios' Echo in bester Gesellschaft sein, da es bereits zuvor mit Marvel Knights eine ähnliche Heimat für Marvel-Figuren im Filmbereich gab. Unter dem Knights-Banner wurden die Kinofilme Punisher: War Zone und Ghost Rider: Spirit of Vengeance veröffentlicht. Danach wurde diese Unterkategorie aber wieder still gelegt. Gut möglich, dass Marvel Spotlight diese Lücke nun schließen soll.

Wird geladen...